Bescheidene Vorstellung beim 1:1(1:1) gegen Spiesheim – Unentschieden gerecht

Auch wenn die Punkteteilung in Ordnung war, so wurde man doch aus Sicht der TSV-Fans den Eindruck nicht los, dass unsere Jungs in „Normalform“ 3 Punkte eingefahren hätten. Aber dazu reichte es am Samstagnachmittag einfach nicht. Insgesamt fehlte es den Steuerwald-Schützlingen oftmals an Tempo, viele unnötige Stockfehler und mangelnde Präzision im Passspiel machten es dem Gast in vielen aussichtsreichen Situationen final doch zu leicht, immer noch klären zu können. Und als bei einer Ecke der SG auch noch die Zuteilung nicht klappte, fing man sich einen vermeidbaren Gegentreffer ein – schade…

Dabei begannen die Gastgeber wieder sehr ansehnlich und gingen in der 7. Minute in Führung. Eine Schmitt-Ecke erreichte den am langen Pfosten lauernden Pascal Höhn, der völlig freistehend zum 1:0 einköpfte. Weiter dominierten die Hausherren und drängten auf den 2. Treffer. Der hätte nach 13 Minuten auch zwingend fallen müssen, als Christoph Frey das Leder von der rechten Seite flach und scharf vors Tor beförderte, der mitgelaufene Phillipp Fischer-Radtke aber die Kugel zum Entsetzen der TSV´ler aus vielleicht 3 m am leeren Tor vorbeisetzte – unglaublich. Das hätte schon eine kleine Vorentscheidung bedeuten können, doch fortan befreiten sich die Gäste und wagten sich auch einmal in die Offensive – mit promptem Erfolg. Wissmann kam bei einer Ecke frei zum Kopfball und Fabi Renz konnte den Einschlag nicht mehr verhindern (23. Min.). Das gab einen kleinen Bruch im Spiel unserer Jungs und das Geschehen gestaltete sich nicht nur bis zur Pause, sondern auch im weiteren Verlauf ausgeglichen – Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. 2, 3 Versuche aus der Distanz (Schmitt) und andeutungsweise Gefahr durch den Gast – richtig Zwingendes gab es bis zum Ende nicht mehr zu notieren.  So blieb es in einem insgesamt eher schwächeren A-Klassenspiel beim 1:1, was den TSV weiter ungeschlagen bleiben lässt.    

Der TSV spielte mit : Renz, F., Renz, D., Fischer-Radtke, Jäger, Frey (48. Gutzler, T.), Bäcker, N., Höhn (67. Gutzler, Ma.), Schwarz, Schmitt, Knobloch (73. Sälzer), Ayache

Vielleicht gefällt dir auch das: