Es gibt im Fußballerjargong die Bezeichnung ein „dreckiger Sieg“ und genau so einen landete der TSV gestern gegen Gau-Bickelheim. Denn die Leistung unserer Jungs war äußerst bescheiden, man könnte auch sagen, es war die schwächste Saisonleistung bisher. Und hätte es nicht die gnädige Mithilfe von Gegner und Referee gegeben, wären die Hausherren nicht als Sieger vom Platz gegangen. Von Beginn an fand der TSV nicht richtig ins Spiel. Was den Platzherren vor allem fehlte, war eine gewisse Laufbereitschaft, die eben auch gegen einen Tabellenletzten notwendig ist. Kein Vergleich zur Leistung vor Wochenfrist in Westhofen und die Gäste waren auch über die gesamte Spielzeit mindestens gleichwertig. Nach wenig ereignisreichen 25 Minuten dann der erste und mit spielentscheidende Aufreger. Daniel Renz brachte den durchgebrochenen Kanyi per Notbremse kurz vor dem Strafraum zu Fall und für alle war klar, dass damit auch zwangsläufig „rot“ folgen musste. Doch zur allgemeinen Verwunderung beließ es der Unparteiische bei einem „einfachen Freistoß“ den Fabi Renz auch noch glänzend meisterte – Glück gehabt. Vom TSV kam wenig nach vorne. Ein Schmitt-Schuss vorbei (27. Min.), später eine gute Gelegenheit für Phillipp Fischer-Radtke, der am Keeper scheiterte (35. Min.). Das dickste Ding hatten allerdings die Gäste auf dem Schlappen, als ein Schuss von Kanyi vom Pfosten zurückprallte und genau wieder vor den Füßen des SG-Angreifers landete, der aus 4 m nur noch ins leere Gehäuse einschieben musste, das Leder aber am Tor vorbeisenste – unfassbar. So blieb es beim torlosen Remis zur Pause. Mit Wiederbeginn wirkten unsere Jungs energischer und sogleich stellte sich der Erfolg ein. Ähnlich wie in Westhofen zog Phillipp wieder mit links ab, Gau-Bickelheims Torhüter Mayer konnte die Kugel nicht fixieren und Mohamed Ayache hatte wenig Mühe, zum 1:0 abzuschließen (46. Min.). Als ein Freistoß von Lars Schmitt in der 50. Minute an die Latte klatschte, schien das 2:0 nur eine Frage der Zeit, aber fortan verfielen die Gastgeber wieder in eine gewisse Lethargie und die nie aufsteckenden Gäste erzielten in der 81. Minute durch Brummer auch den verdienten Ausgleich. Dass der TSV trotzdem noch zum Dreier kam, hatte man einem Gau-Bickelheimer Abwehrspieler zu verdanken, der in der 89. Minute völlig unnötig Mohamed im Strafraum umgrätschte und es berechtigterweise Strafstoß gab – eine Aktion, so überflüssig wie ein Kropf. Lukas Springer wars egal, er drosch den Elfer humorlos in den Winkel zum 2:1-Siegtreffer. Damit untermauerten unsere Jungs ihre Spitzenposition und können dem weiteren Rundenverlauf zuversichtlich entgegensehen.

Der TSV spielte mit: Renz, F., Renz, D., Höhn, Frey (60. Stauffer), Bäcker, D., Schwarz (65. Bitsch), Fischer-Radtke, Schmitt, Springer, Ayache (88. Winter), Gutzler, T. (89. Sälzer)