Steuerwald-Truppe möchte nach zwei Niederlagen wieder punkten – Personallage angespannt

Der “Höhenflug” unserer Jungs ist erst einmal gestoppt. Die beiden Niederlagen gegen Armsheim und Alzey haben gezeigt, dass man personell gut besetzt sein und gleichzeitig auch “Bestleistung” bringen muss, will man gegen die stärkeren Teams der Liga bestehen.

Mit derzeit 12 Punkten steht der TSV sehr solide im vorderen Mittelfeld. Nicht vergessen darf man dabei aber, dass es bis zum drittletzten Platz nur noch 4 Punkte sind und da sollte man eine weitere Niederlage am Sonntag in Wiesbachtal möglichst vermeiden. Denn dann droht der doch so positive Eindruck der Vorrunde noch einmal einen Dämpfer zu erhalten. Die Gastgeber stehen 2 Zähler hinter uns, würden also bei einem Dreier an uns vorbeiziehen. In Wallertheim, wo die Spiele der SG stattfinden, ist punkten nicht einfach. Ist schon die SG an sich sehr schwierig zu bespielen, so wird man sich auch auf ein eher unebenes Geläuf einstellen müssen. Zudem plagen den TSV erhebliche Verletzungs-und Krankheitsausfälle. Letztlich wird sich erst heute nach dem Abschlusstraining zeigen, wer einsatzfähig ist. Kleiner Trost, die SG scheint derzeit ähnliche Sorgen zu haben…..

SG Wiesbachtal – TSV, So., 10.10.21, 15.30 h