4:2(1:2)-Sieg bei der SG Wiesbachtal – verdienter Dreier beschließt gute Vorrunde

Frank Ostermayer war von der Leistung unserer Jungs sehr angetan, zumal der TSV erneut stark ersatzgeschwächt antreten musste. Dass man dann auch noch bereits 2 mal vor der Pause verletzungsbedingt wechseln musste, machte das Ganze nicht einfacher. Umso höher ist die Darbietung der Steuerwald-Truppe zu bewerten, die voller Elan in die Begegnung startete. Dabei lobte „Osti“ vor allem die immer wieder vorbildlich über die Außenpositionen vorgetragenen Angriffe, die über Lars Schmitt (links) und Phillipp Fischer-Radtke (rechts) permanent Gefahr vor das SG-Tor brachten. So fiel auch das frühe 0:1 (5. Min.), als eben Lars über links marschierte und seine flache Hereingabe Benni Knobloch zum Führungstreffer über die Linie drückte. Wenn man etwas kritisieren konnte, dann die mangelhafte Chancenverwertung der Gäste, die eigentlich nach einer halben Stunde deutlich höher hätten führen müssen. Da waren die Hausherren effektiver, denn deren 2 Möglichkeiten in Hälfte eins führten gleich zu Treffern. Zunächst fand ein Szymkow-Freistoß den 2m-Hünen Becker, der, allerdings auch völlig freistehend, nach 32 Minuten zum 1:1 einköpfte. 10 Minuten später trat dann erneut Szymkow zum direkten Freistoß an und der schlug zum 2:1-Pausenstand für die Gastgeber ein. Wenn der TSV eines hat, dann Moral und so prasselte laut Osti nach Wiederbeginn ein Sturmlauf auf das Gehäuse der Wiesbachtaler ein, der in der 56. Minute von Erfolg gekrönt wurde. Ein „hohes Bein“ im Strafraum gegen Daniel Renz gab Elfmeter, den Lukas Springer sicher zum 2:2 versenkte. Hätte Szymkow alleine vor Fabian Renz das Leder nicht am Tor vorbeigeschoben, wäre die Partie vermutlich anders ausgegangen (60. Min.). So aber setzten unsere Jungs weiter auf Angriff gegen langsam müder werdende Platzherren. In der 83. Minute fand eine Ecke auf den zweiten Pfosten den aufgerückten Daniel Renz und der köpfte herrlich ins lange Eck zum 2:3 ein. 120 Sekunden später dann die Entscheidung. Gegen offene Wiesbachtaler flitzte Nils Bäcker frei durch, wurde im „Sechzehner“ zu Fall gebracht und Daniel Sälzer verwandelte den fälligen Strafstoß im Nachschuss zum 2:4-Endstand. Leider sah der unmittelbar zuvor eingewechselte Tobias Töngi kurz vor Schluss aufgrund eines harten Einsteigens in Höhe der Mittellinie die „rote Karte“ – trotzdem überwog am Ende die Freude über einen hochverdienten Sieg und eine Vorrunde, die man getrost als sehr gelungen bezeichnen darf….

Der TSV spielte mit: Renz, F., Renz, D., Bäcker, N., Höhn, Fischer-Radtke, Gutzler, T. (79. Riha), Schmitt, Nägele (37. Sälzer), Frey (34. Zhenxiao Yu), Knobloch (86. Töngi), Springer, L.

Vielleicht gefällt dir auch das: