Willkommen bei der Ü-40

Die Ü 40-Mannschaft des TSV wurde vor 11 Jahren ins Leben gerufen. Teamchef und Gründer Horst Schwarz kann dabei aktuell aus einem Kader von etwa 15 Spielern schöpfen. Erfreulich, das dabei auch schon “Nachwuchs” integriert ist , der dafür sorgt, dass die älteren Akteure ihre müden Knochen des Öfteren mal ausruhen können. Die “Oldies” spielen auf dem Kleinfeld, bzw. über den halben Platz mit 6 Feldspielern + Torwart. Die Spielzeit beträgt 2 x 30 Min. Ausgewechselt werden darf beliebig oft.

Im Kreis Worms gibt es 2 Gruppen mit unterschiedlicher Mannschaftsstärke – derzeit sind rund 20 Teams am Start. In Gruppe 1 sind die vermeintlich stärkeren Teams untergebracht. Die am Saisonende letzten beiden Mannschaften der Tabelle steigen in die Gruppe 2 ab, während von “unten” die beiden besten Teams in die Gruppe 1 aufsteigen können. In der Saison 2011/2012 belegte unsere Ü 40 – Mannschaft den 6. Platz in der Gruppe 1, in der Saison 2012/2013 konnte man sogar Platz 4 erreichen und spielte demnach auch in der abgelaufenen Runde in der höheren Klasse. Mit Beginn der Saison 2014/2015 entschied man sich dann “aus Altersgründen” , freiwillig eine Klasse tiefer zu gehen und auch, weil dort Mannschaften aus dem näheren Umland die Gegner sind. Größte Erfolge die Meisterschaften in der Gruppe 2 in der Saison 2016/17 und 2018/19 – und zum 5. Male hintereinander der Gewinn des Wanderpokals der VBG-Wonnegau.

Interessierte Spieler, die sich nach Ende der aktiven Laufbahn auch weiter am Ball beweisen wollen, können sich gerne bei Horst Schwarz unter der Tel. Nr. 06244/57142 melden.

Willkommen bei der Ü-32

Seit 2021 gibt es beim TSV auch eine Ü-32 Truppe, die als Spielgemeinschaft unter dem Namen SG Kloppberg an den Start geht. Betreut wird das Team von Philipp Wittmann und Matthias Gutzler.

Das Training findet immer mittwochs um 19 Uhr statt.