Die Grashüpfer

Die Grashüpfer sind eine Gruppe die Tanz- und Bewegungsspiele für Jungen und Mädchen von 3 bis 5,5 Jahre anbietet. Wir treffen uns einmal in der Woche mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr. Wir machen  Motorik- und Koordinationsübungen, spielen Musikspiele und studieren auch Tänze ein. Traditionell tanzen die Grashüpfer am Kinderkräppelkaffee und am Kerwesonntag in Gundheim, wir haben viel Spaß dabei.

Wer gerne mal Schnuppern möchte, kommt einfach mittwochs bei der Übungsstunde vorbei.

Leitung: Yvonne Peters und Eva Maier

Wann: mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr


Magic Dancing Stars

Das Tanzen ist für alle Mädels und Jungs ab neun Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00 Uhr und trainieren bis 19.00 Uhr.

In den Tanzstunden steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Hauptbestandteil des Trainings ist das Lernen von neuen Tanzschritten auf moderne Lieder. Wir probieren uns gerne zwischen verschiedenen Tanzstilen aus und haben daher bereits nicht nur mit coolen HipHop-Moves, sondern auch mit klassischen Ausdruckstänzen, das Publikum begeistert.

Neben dem Erlernen von Tänzen, die besonders die Körperkoordination, die Rhythmik, die Beweglichkeit und Konzentration fördern, spielen wir zur Abwechslung Spiele, die das Miteinander stärken und die Tanzstunden spaßiger machen.

Wir freuen uns über jeden neuen Magic Dancing Star!

Leitung: Ronja Henkel und Katja Ringendahl


Glitzersterne

Wir sind eine Tanzgruppe, die es seit Anfang des Jahres 2018 gibt. Alle Kinder, angefangen vom Vorschulalter bis 9 Jahre, sind hier jederzeit herzlich willkommen.

Mit viel Freude tanzen wir jeden Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr.

Leitung: Melissa Bäcker, Jennifer Markert und Emily Bäcker