Es war notwendig, es war logisch und es steht nun auch fest. Nach vielen gemeinsamen und vor allem konstruktiven Gesprächen haben sich der TSV Gundheim und die TG Westhofen darauf verständigt, in der kommenden Saison auch mit der 1. Mannschaft als gemeinsames Team in der A-Klasse anzutreten. Nach der Kooperation im Jugendbereich und dem Zusammenschluss der 2. Mannschaften letztes Jahr, ist die angestrebte Spielgemeinschaft nun also auch bei der „Ersten“ perfekt. Das Trainerteam wird von Andreas Elbert, aktuell noch im Jugendbereich von Wormatia Worms tätig und Daniel Sälzer, derzeitiger Co-Trainer des TSV gebildet. Das „Coaching“ der SG II wird im Spieljahr 22/23 Rainer Steuerwald, derzeitiger Trainer der „TSV-Ersten“, übernehmen. Gernoth Stumpf, bisheriger Coach der SG/TGW II,komplettiert das Trainerteam unterstützend und wird sich vorrangig um das Torwarttraining kümmern.

Ein großes Augenmerk wird auf der Weiterentwicklung im Jugendbereich liegen. Mit einem entsprechenden Konzept und der notwendigen Trainerkompetenz sollen die Weichen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit geschaffen werden. Die Gründung einer A-Juniorenmannschaft ist in Arbeit, die unter der Verantwortung von Christian Maier stehen wird. Natürlich müssen noch verschiedenste Details abgeklärt werden, aber auch das wird demnächst in Angriff genommen. Mit all diesen Maßnahmen ist die Voraussetzung geschaffen, dass der Aktivenfußball beim TSV und der TGW langfristig gesichert ist und auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lässt.

Vielen Dank an die Verantwortlichen beider Vereine, die viel Engagement, Zeit und Herzblut investiert haben.