Als um 16.47 h das Telefon klingelte und Frank Ostermayer mit etwas heiserer Stimme verkündete, dass „wir in 15 Sekunden in der Aufstiegsrunde sind“, da merkte man dem Fußballchef schon den Stolz auf unsere Jungs an. Und der grenzenlose Jubel nach dem Abpfiff in Armsheim unterstrich, dass der TSV eine außergewöhnliche Reaktion nach der Mauchenheim-Partie gezeigt hatte. Denn ohne sechs Stammspieler, darunter die komplett fehlende Offensivreihe, waren Punkte nicht wirklich zu erwarten. Aber von Anfang an merkte man der Steuerwald-Crew an, dass sie gewillt war, hier etwas zu holen. Und der Erfolg stellte sich schnell ein. Nach 120 Sekunden fand eine Rechtsflanke den am Fünfmeterraum völlig freistehenden Yannik Schwarz, der überlegt zum 0:1 einschob. Die Gastgeber wirkten beeindruckt und die Gäste kontrollierten die Begegnung in der ersten Viertelstunde. Ein Versuch von Lukas Springer, der aus spitzem Winkel am Keeper scheiterte und ein Schmitt-Schuss von der Strafraumgrenze, der knapp am Gehäuse vorbeiflog, unterstrichen die Dominanz in dieser Phase. Aber nach und nach rappelte sich Armsheim auf und der TSV verlor etwas den Zugriff. Und es ergaben sich Chancen für die Hausherren. Vergab man zwischen der 20. und 30. Minute noch 2 x kläglich, so kamen die Einheimischen in der 35. Minute dann doch zum allerdings arg umstrittenen Ausgleich. Timo Jäger wurde seitlich im Rückenbereich angeschossen, doch der Referee entschied zum Schrecken der Gäste auf Strafstoß, den Göttelmann zum 1:1 verwandelte. Das sorgte vorübergehend für einen Knick im TSV-Spiel und Armsheim setzte nach. Einen Schuss aus 16 m konnte Fabian Renz noch abwehren, aber im Nachsetzen netzte Thiel nach 39 Minuten zum 2:1-Pausenstand für die Platzherren ein. Nach Wiederbeginn merkte man unseren Jungs die Entschlossenheit, das Ganze noch drehen zu wollen, deutlich an. Es war ein gutes A-Klassenspiel, dass den rund 50 Zuschauern geboten wurde. Der TSV war nun wieder zielstrebiger und wollte den Ausgleich unbedingt. Der fiel dann auch und wiederum war Yannik der Torschütze. Eine „Chip-Flanke“ von Evangelos Stauffer erreichte den „Sechser“ des TSV am langen Pfosten und der vollendete zum 2:2 (70. Min.). Unsere Jungs spielten weiter nach vorne und in der 76. Minute schlug es erneut im Armsheimer Kasten ein. Eine abgewehrte Hereingabe nahm Phillipp Fischer-Radtke aus 18m auf, zog knallhart ab und die Kugel schlug neben dem Pfosten zum 2:3 ein. Bei dem einen oder anderen Konter fehlte es anschließend den Gästen an der nötigen Präzision, um für die Entscheidung zu sorgen – so blieben die Gastgeber weiter im Spiel und drängten jetzt auch. Es liefen schon die letzten Minuten, da prallte ein Schussversuch an die Hand von Christoph Frey und der Unparteiische pfiff erneut Elfmeter. Diesmal parierte aber Fabi, hielt auch den Nachschuss von Forg in überragender Manier und rettete so den Dreier, der dafür sorgte, dass der TSV die Aufstiegsrunde erreicht hat – was soll man sagen – einfach nur „Hut ab“ und „Herzlichen Glückwunsch“

Der TSV spielte mit: Renz, F., Renz, D.(60. Bunn), Höhn, Jäger, Schwarz, Fischer-Radtke, Bäcker, D., Stauffer (80. Frey), Schmitt, Springer, L., Sälzer (85. Winter)

Zum Erreichen der Aufstiegsrunde gibt es in den nächsten Tagen einen kleinen Sonderbericht….