Am Samstag stellt sich der Primus RWO Alzey II in Gundheim vor – TSV kann nur überraschen

Nicht wie erwartet die SG Schornsheim/Undenheim, sondern RWO Alzey II grüßt aktuell von der Tabellenspitze. Und das absolut zurecht, stellen die Mannen vom Wartberg doch mit 27 erzielten Toren (das sind beinahe 4 pro Spiel !!) den mit Abstand besten Angriff und haben bisher auch nur 8 Gegentreffer kassiert. Wenn man von der Offensivpower der Gäste spricht, hängt das vor allem mit dem Namen Alexander Kinsvater zusammen. Der “Oldie” erzielt Tore am Fließband, mittlerweile 13 in 7 Spielen und dürfte das Hauptproblem des TSV am Samstag darstellen. Aber auch seine Nebenleute sind äußerst torgefährlich und wenn unsere Jungs ähnlich wie gegen Armsheim agieren, nimmt das ein böses Ende. Die Schlappe vom letzten Wochenende müsste jetzt aus den Köpfen sein und darf auch gar keine Nebenwirkungen mehr haben. Allerdings muss zu den Stärken der ersten Partien zurückgefunden werden. Kompakt stehen, wenig Räume bieten, Zweikämpfe gewinnen – als Blaupause kann das Spiel in Schornsheim gelten – das muss Grundvoraussetzung sein, will man gegen die spielstarken Gäste bestehen. Leicht gesagt, aber nur so wird man eine kleine Chance auf einen Punktgewinn haben….  

TSV – RWO Alzey II, Sa., 02.10.21, 16 h

Vielleicht gefällt dir auch das: