1:5(1:3) gegen starke Alzeyer Gäste – TSV kann Ausfälle nicht verkraften

„Das war die stärkste Mannschaft – besser als Schornsheim“, sprach Frank Ostermayer nach der Begegnung voller Hochachtung von RWO Alzey II. Beeindruckt war „Osti“ vor allem von der Abgezocktheit, Ballsicherheit und Konsequenz im Ausnutzen der Torchancen – da konnte der TSV schlichtweg nicht mithalten, zumal mehrere Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Zwar war die Steuerwald-Elf bis zum Schluss bemüht mitzuspielen, aber gerade das wurde unseren Jungs teils zum Verhängnis, da die cleveren Gäste jeden Abspielfehler der Platzherren zu schnellen Kontern nutzten und damit die Defensive der Einheimischen in arge Nöte brachten. Nach verteiltem Beginn nutzte der Gast gleich die erste Möglichkeit zur Führung. Auf der linken Seite wurde Kinsvater freigespielt und hob den Ball über Fabian Renz zum 0:1 ins Netz (17. Min.). Wie überhaupt der Torjäger der Gäste den Unterschied ausmachte und einfach nicht in den Griff zu bekommen war. Die Gastgeber schüttelten sich noch, da schlug es erneut ein. Wieder über links, Flachpass vors Tor und Hoxha schob zum 0:2 ein (19. Min.). Aber der TSV wollte sich so einfach nun auch nicht ergeben und verkürzte nach 25 Minuten auf 1:2. Eine weite Flanke von Leo Nägele auf den langen Pfosten legte Lukas Springer per Kopf zur Mitte, dort stand Tobias Gutzler und beförderte die Kugel zum Anschlusstreffer in die Maschen. Das Bemühen, weiter nach vorne zu spielen, war absolut da, leider häuften sich aber die Abspielfehler und der Klassenprimus nutzte das eiskalt aus. Wieder Kinsvater ließ dem beim Herauslaufen zu zögerlichen Fabi keine Chance und vollendete zum 1:3 (31. Min.). Dabei blieb es bis zur Pause, in der sich unsere Jungs nochmal „sammelten“ und mit neuem Schwung die zweite Hälfte angingen. Dies schien sich auch prompt auszuzahlen, denn erneut Tobias Gutzler profitierte von einem feinen Knobloch-Pass und netzte zum vermeintlichen 2:3 ein (48. Min.), wobei der Unparteiische aber eine Abseitsposition gesehen hatte – aus Sicht von Frank Ostermayer eine klare Fehlentscheidung. Und wie es im Fußball oft ist, schon im Gegenzug erhöhte zum 3. Mal Kinsvater auf 1:4 – da zeigten die Gäste beim Konterspiel ihre ganze Erfahrung und Klasse. Ähnliches Muster auch beim 1:5 nach genau einer Stunde, das Gabrielow markierte. In der restlichen Spielzeit konnte der TSV sein Gehäuse sauber halten, am klaren Sieg der Alzeyer gab es aber nie Zweifel. Punkte müssen unsere Jungs gegen andere Teams holen – nun muss man sich darauf konzentrieren, in der Defensive einfach kompakter zu stehen, 10 Gegentore in 2 Spielen sind schon happig. 

Der TSV spielte mit: Renz, F., Renz, D., Bäcker, N., Höhn, Fischer-Radtke, Gutzler, T. (71. Dörrschuck), Schmitt, Nägele (49. Bunn), Frey (64. Springer, B.), Knobloch, Springer, L.

Vielleicht gefällt dir auch das: