.…und die fällt gleich heftig aus – 1:5(1:1) gegen den TSV Armsheim

„TSV-Vize” Frank Ostermayer sprach nach der Partie von guten ersten 30 Minuten und einer Niederlage, die zwar auch Pech beinhaltete, aber die man sich letztlich ein gutes Stück weit selbst zuzuschreiben hatte. 

Wobei unsere Jungs, wie schon gewohnt, schwungvoll begannen. Die Kugel lief gut durch die eigenen Reihen, der TSV hatte die Partie im Griff. In der 20. Minute klatschte ein Freistoß von Benni Knobloch an die Unterkante der Latte. Armsheim klärte nach außen, von wo der Ball prompt wieder flach vor das Gästegehäuse gebracht wurde und Mohamed Ayache zum vermeintlichen 1:0 einschob. Zum Entsetzen der Gastgeber entschied der Referee allerdings auf Abseits – eine klare Fehlentscheidung. Der TSV ließ sich aber nicht entmutigen, spielte weiter nach vorne und wurde in der 28. Minute belohnt. Tobias Gutzler tankte sich rechts durch, passte nach innen und diesmal stand Benni richtig – 1:0. Dann jedoch verfielen die Steuerwald-Schützlinge, wie schon mehrfach in dieser Saison gesehen, in eine gewisse „Lethargie“ – Frank Ostermayer bezeichnete es als „wie abgehackt“ und Armsheim nutzte das umgehend aus. Fabi Renz im Tor parierte nach 30 Minuten noch glänzend, doch unmittelbar vor der Pause kam der Gast durch Karakus zum 1:1. Auch nach Wiederbeginn fanden die Platzherren nicht mehr recht ins Spiel zurück, zumal Armsheim nach einem individuellen Fehler in der 48. Minute durch Laghdaif, der alleine vor Fabi wenig Mühe hatte, auf 1:2 stellte. Hätte Benni wenig später, ebenfalls alleine auf den Goalie zulaufend, die Riesenchance zum Ausgleich genutzt, vielleicht wären unsere Jungs noch einmal zurückgekommen. Doch während man noch nachtrauerte, schlug es auf der Gegenseite ein, als Fabi bei einem Klein-Freistoß das Leder reaktionslos zum 1:3 passieren ließ (59. Min.). Damit war dem TSV der Stecker gezogen und zu einer gewissen Resignation kamen jetzt auch noch unverständliche Meckereien im Team, die völlig unnötig waren. Das Bemühen war zwar weiter da, aber Armsheim war jetzt einfach cooler und nutzte in der Schlussphase die zwangsläufig sich bietenden Konterchancen gnadenlos aus. Thiel, der nach Freistoßflanke problemlos einköpfen durfte und erneut Laghdaif erhöhten auf 1:5 (82./83. Min.)– eine empfindliche Niederlage, die der TSV jetzt abschütteln und daraus seine Lehren ziehen muss. Jede Serie geht einmal zu Ende und diese erste Niederlage ist kein Grund, in irgendeiner Weise den Kopf hängen zu lassen. Und noch angemerkt, man gewinnt zusammen und man verliert auch zusammen, gegenseitige Schuldzuweisungen helfen da nicht. Größe zeigt sich vor allem im Misserfolg…

Der TSV spielte mit: Renz, F., Renz, D., Jäger (72. Frey), Bäcker, N., Höhn, Fischer-Radtke, Gutzler, T. (80. Sälzer), Schmitt, Schwarz (62. Stauffer), Knobloch, Ayache

Vielleicht gefällt dir auch das: