In der ersten Partie der Aufstiegsrunde mussten unsere Jungs eine 2:3(1:1)-Niederlage hinnehmen. Sicherlich war der Sieg der Gäste von Ataspor Worms nicht unverdient, aber dass die entscheidenden Gegentore in der Nachspielzeit fielen, war aus TSV-Sicht schon sehr ärgerlich. Da war die Enttäuschung groß – so knapp vor einem „Dreier“ und dann mit leeren Händen dazustehen. Die Steuerwald-Truppe musste ohne etatmäßigen Keeper auskommen und so stand Tobias Töngi im TSV-Gehäuse. Vorab schon einmal gesagt, machte Tobias seine Sache nicht nur sehr gut, sondern bewahrte seine Farben in der 2. Hälfte gleich mehrfach vor einem Gegentreffer. Die Partie begann mit tonangebenden Gästen, die zunächst einmal zeigten, warum sie letzte Woche in Alzey gewonnen hatten. Ataspor agierte mit bekannt aggressiver Spielweise und ging schon nach 6 Minuten in Führung. Karadag bestrafte eine Fehlerkette im Spielaufbau der Gastgeber mit trockenem Flachschuss aus 12 m zum 0:1. In Minute 8 stand dann erstmals der Referee im Mittelpunkt, der mit einigen fraglichen Entscheidungen noch mehrfach den Unmut beider Teams auf sich zog. In besagter Szene brachte Nils Bäcker seinen Gegenspieler im Strafraum klar zu Fall, der Pfiff blieb jedoch zum Glück für die Platzherren aus. Dass in Hälfte zwei bei einem Rempler an Lars Schmitt die Pfeife ebenfalls stumm blieb, war sozusagen der „Ausgleich“. Fortan war Ataspor weiter am Drücker, der TSV fand einfach nicht ins Spiel. Umso überraschender der Ausgleich nach 22 Minuten. Eine Flanke von Nils auf den 2. Pfosten brachte Lars wieder an den Fünfmeterraum und Pascal Höhn köpfte per Bogenlampe zum 1:1 ein. Das veränderte den Spielverlauf, der zunehmend ausgeglichener wurde. Bei einer vermeintlichen Tätlichkeit gegen Evangelos Stauffer beließ es der Unparteiische bei „gelb“. Bis zur Pause blieb es beim Remis. Nach Wiederbeginn startete Ataspor wieder mit mehr Druck und schnürte die Hausherren zeitweise in der eigenen Hälfte ein. Zwangsläufig kamen die Wormser auch zu Möglichkeiten, doch gleich 3 x parierte Tobias zwischen der 66. und 69. Minute glänzend. Dazwischen hatte Lars bei einem Entlastungskonter aus spitzem Winkel über das Tor gefeuert. In der 70. Minute dann die Führung für den TSV. Tobias Gutzler wurde „geschickt“, der ihm entgegenstürmende Ataspor-Torwart „schlug ein Luftloch“ und Tobi schob ins leere Tor ein. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass der TSV-Angreifer dabei deutlich im Abseits stand. Ataspor – und das muss man anerkennend sagen – ließ sich davon aber nicht beeindrucken, spielte weiter nach vorne und schlug in den Schlussminuten zu. Zunächst stocherte Sahinoglu aus kurzer Distanz eine Ablage ins Netz (90. Min.) und dann setzte Yilmazer eine Ecke schulmässig per Kopf ins lange Eck zum 2:3-Endstand (93. Min.). So jubelten am Ende die Gäste ausgelassen – wie eingangs erwähnt zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient…         

Der TSV spielte mit : Töngi, Jäger, Höhn (78. Bunn), Bäcker, N., Fischer-Radtke (65. Bäcker, D.), Schwarz, Gutzler, T., Springer, Schmitt, Ayache (40.Knobloch), Stauffer (73. Bitsch)

Vielleicht gefällt dir auch das: