1:1(1:0) beim Titelkandidaten Schornsheim – tolle Mannschaftsleistung

Gelungener Start für den TSV. Mit einem absolut verdienten Punktgewinn kehrte unsere “Erste” aus Schornsheim zurück und sorgte damit für die erste Überraschung der neuen Saison. Dabei boten unsere Jungs von Beginn an eine engagierte und vor allem kämpferisch überzeugende Leistung, wobei die Abwehr-Viererkette über die gesamte Spielzeit sehr sicher stand und insgesamt nur selten in wirkliche Nöte kam. Wer gedacht hatte, dass der TSV wie das Kaninchen vor der Schlange agieren würde, sah sich getäuscht. Auf dem teilweise doch etwas holprigen und hartem Rasenplatz gingen die Steuerwald-Schützlinge energisch in die Zweikämpfe und boten dem Favoriten nur wenige Räume. Das funktionierte 20 Minuten sehr gut, wenn auch nach vorne bis dahin kaum etwas ging. Wie schnell jedoch auch leichte Unaufmerksamkeiten bestraft werden, demonstrierte der Gastgeber nach 22 Minuten. Einmal zu viel “Platz gelassen”, schon kombinierte sich Schornsheim durch und letztlich konnte nur noch ein Foul helfen – Freistoß an der Strafraumgrenze, Wolf versenkte unhaltbar in den Winkel zum 1:0 (22. Min.). Der TSV zeigte sich wenig geschockt. Ein zu schwacher Schuss von Daniel Sälzer, den der SG-Torhüter hielt und ein wegen Foulspiel aberkannter Treffer deuteten an, dass der Gast sich nicht einfach ergeben wollte. Nach Wiederbeginn erhielten die Vorsätze der Gundheimer allerdings schnell einen herben Dämpfer. Nach einem an ihm nicht geahndeten Foulspiel setzte Lukas Springer allzu ungestüm und vielleicht auch ein wenig gefrustet nach, brachte seinen Gegenspieler zu Fall und sah die rote Karte – sicherlich etwas überzogen, aber natürlich ein Bärendienst für die jetzt in Unterzahl agierenden Gäste. Damit schienen die Hausherren auf der Siegerstraße, aber die 10 verbliebenen Blau-Weißen gaben nicht nach – im Gegenteil. In der 61. Minute eroberte Tobias Gutzler mit einer Energieleistung die Kugel, sprintete über rechts davon und bediente maßgerecht Mohamed Ayache, der aus etwa 11 Metern direkt und unhaltbar zum 1:1 vollendete. Schornsheim fand darauf keine rechte Antwort. Zwar intensivierte man das Offensivspiel, aber so wirklich gefährlich wurde es vor dem Gehäuse von Fabi Renz kaum. Entweder zielten die SG-Angreifer schlecht oder ein TSV-Bein war noch irgendwie dazwischen. Bei einem der nun wenigen Konter landete ein Versuch von Daniel aufs kurze Eck beim SG-Torhüter (86. Min.), auf der Gegenseite verzog der im Übrigen bei Daniel Renz und Timo Jäger bestens aufgehobene SG-Torjäger Dilg deutllich (90. Min.). So blieb es am Ende beim gerechten Remis in einer Partie, die aus Sicht des TSV sicherlich ein Mutmacher für die kommenden Wochen ist.     

Der TSV spielte mit : Renz, F., Fischer-Radtke, Renz, D., Jäger, Bäcker, N., Schwarz, Gutzler, T. (73. Fursan), Springer, Schmitt, Sälzer (92. Winter), Ayache (70. Stauffer)

Die neue 2. Ma. der SG Gundheim/Westhofen unterlag im ersten Heimspiel gegen die SG Wiesbachtal II mit 0:2(0:2).

Vielleicht gefällt dir auch das: