Am Donnerstag, den 8. Juli war es soweit, die neuformierte 2. Mannschaft unter dem Namen SG 1862 Gundheim/Westhofen nahm unter der sportlichen Leitung von Christian Maier und Gernoth Stumpf das Training auf. Mit Heiko Liebl, Dominik Klaeger und Joachim (Jockel) Weyrauch sind drei kompetente Betreuer an ihrer Seite.

Das Training findet zurzeit in Gundheim statt; in den Wintermonaten wird man auf den Kunstrasenplatz in Westhofen ausweichen. Gleich von Beginn an war die Trainingsbeteiligung erfreulicherweise sehr hoch.

Von Training zu Training hat sich die Mannschaft langsam spielerisch sowie konditionell gesteigert. Obwohl die Spiele der beiden A-Klasse-Mannschaften schon immer als Nachbarschaftsderby galten, ist hier in der Spielgemeinschaft der 2. Mannschaft nichts davon zu spüren; es gibt sportlich wie auch privat keinerlei Probleme. Positiv zu erwähnen ist auch die Bereitschaft, aus dem Kader der 1. Mannschaft aus Gundheim Spieler zur Unterstützung des C-Klasse-Teams abzustellen.

Leider konnte man die 4 Testspiele und das Pokalspiel nicht gewinnen; einige Spiele verlor man knapp. Am 15. August startet die Mannschaft hochmotiviert in die Saison 2021/2022. Ziel wird es sein, guten Fußball zu spielen, sich weiterzuentwickeln und einige Spieler an die A-Klasse-Mannschaften beider Vereine heranzuführen.

1.Spieltag

SG 1862 – SG Wiesbachtal II 0:2(0:2)

Es spielten: Riedel, Bingenheimer, Mölbert, Barthold, Liebl, Frey, Keim, Döß, Dörrschuk, Tibulski, Michel, Graf, Alidemi, Winter, Töngi, Kübler.

Am 15. August war es endlich soweit, die SG 1862 hatte ihr erstes Pflichtspiel.

Bei heißem Sommerwetter entwickelte sich ein gutes Fußballspiel mit leichten Vorteilen des Gegners. Die Abwehr stand bis 10 Minuten vor der Halbzeit stabil. Zwei Unachtsamkeiten führten dann jedoch zur 0:2 Halbzeitführung.

4 Auswechslungen sowie eine offensivere Aufstellung in der 2. Halbzeit machten das Spiel ausgeglichen und man hatte die eine oder andere Tormöglichkeit, die jedoch nicht verwandelt werden konnte. Leider blieb es bis zum Schluss beim 0:2 für Wiesbachtal.

Unser 2. Pflichtspiel zur Wiedergutmachung findet am Sonntag, den 5. September um 12:30 Uhr statt. Hier trifft das Team der SG 1862 auf die Mannschaft aus Gau-Bickelheim.

(zusammengestellt von Gernoth Stumpf)