Da haben unsere Jungs doch noch einmal einen „Dreier“ eingefahren, was nach den jüngsten Ergebnissen nicht wirklich zu erwarten war. Beim 2:0(1:0)-Auswärtserfolg bei Horchheim II zeigte die Steuerwald-Elf noch einmal eine geschlossene Mannschafsleistung und gewann nach Aussage von Frank Ostermayer „absolut verdient“. Der sah in Hälfte eins eine über weite Strecken dominierende TSV-Elf, die den Gastgebern kaum Möglichkeiten zur Entfaltung ließ. Fabi Renz im TSV-Gehäuse verbrachte einen insgesamt sehr ruhigen Nachmittag und hielt letztlich seinen Kasten sauber. Das einzige Manko war die zu knappe Führung zur Pause – schon nach 45 Minuten hätte die Begegnung entschieden sein können. Bei einem Lattentreffer von Nils Bäcker stand den Hausherren zudem das Glück zur Seite. So hieß es zur Pause „nur“ 0:1, für das Benni Knobloch zeichnete, der einen schönen Angriff über die rechte Seite aus kurzer Distanz zur Führung unterbrachte (43. Min.). Die Partie wandelte sich im zweiten Durchgang dann etwas. Während die Platzherren ihre Bemühungen intensivierten, verlegte sich der Gast mehr auf Konter und war auch weiterhin gefährlicher als der SVH. Einzig das erlösende 2. Tor wollte nicht fallen, auch, weil man bei den schnellen Gegenstößen entweder zu schlampig oder ungenau agierte und damit Horchheim im Spiel blieb. Zu große Gedanken musste man sich seitens des TSV aber trotzdem nicht machen, denn die Defensive stand gut und gestattete den Einheimischen nur ganz wenig. Eine Viertelstunde vor dem Ende schien dann doch die Entscheidung gefallen. Benni Knobloch servierte die Kugel seinem Kollegen „Matze“ Gutzler maßgerecht auf den Schlappen und dieser vollendete auch zum vermeintlichen 0:2, aber der insgesamt gut leitende Schiri entschied auf Abseits – in diesem Falle leider eine Fehlentscheidung. Diese fiel aber nicht wirklich ins Gewicht, denn 3 Minuten vor dem Abpfiff sorgte ausgerechnet der Ex-Horchheimer Daniel Sälzer für den k.o. der Gastgeber. Kurz zuvor eingewechselt setzte sich Daniel an der Mittellinie im eins-gegen-eins durch und erkannte, dass der SVH-Keeper zu weit vor seinem Tor stand. Dann folgte ein „typischer Sälzer“, wie es „Osti“ ausdrückte. Ein Blick, ein Heber aus 40 m und es stand 0:2. Riesenjubel im TSV-Lager und nach den Rückschlägen der letzten Wochen endlich einmal wieder ein Grund zur Freude…

Der TSV spielte mit : Renz, F. , Renz, D., Bunn, Höhn, Bitsch (82. Blum), Jäger (82. Frey), Schwarz, Bäcker, N., Schmitt, Knobloch (89. Nägele), Gutzler, Ma. (82. Sälzer)    

Vielleicht gefällt dir auch das: