Am vorletzten Spieltag der Hauptrunde müssen unsere Jungs den schwersten Gang überhaupt antreten. Es geht zum ungeschlagenen und mit großem Abstand führenden Tabellenersten nach Alzey, bzw. nach Gau-Heppenheim. Dass die „RWO-Reserve“ so eine dominante Runde spielen würde, hatte sie wohl selbst nicht gedacht, aber mittlerweile beträgt der Vorsprung zum Zweiten Schornsheim ganze 10 (!) Punkte. Dass da die Trauben schwindelerregend hoch für den TSV hängen, ist klar. Nachdem die Quali für die Aufstiegsrunde geschafft ist, kann die Steuerwald-Truppe entspannt auftreten, allerdings werden die Punkte aus dieser Partie „mitgenommen“ – von daher sind von den Platzherren keinerlei Geschenke zu erwarten und es wäre natürlich super, könnten wir dort vielleicht ein Pünktchen ergattern. Daheim gab es eine 1:5-Klatsche, was vor allem an Torjäger Alexander Kinsvater lag, der gleich 3 x traf. Auch am Sonntag wird die Kontrolle des Ausnahmestürmers die wohl schwierigste Aufgabe für unsere Defensive sein, wobei Alzey noch weitere „Kaliber“ im Angriff zu bieten hat. Aber Bange machen gilt nicht – einfach mutig auftreten, das Herz in beide Hände nehmen und gegenhalten…..

RWO Alzey II – TSV, So., 05.12., 14.30 h in Gau-Heppenheim