Die Begegnung in Horchheim vorige Woche war auch gleichzeitig der letzte Auftritt des TSV nicht nur in dieser Saison, sondern bis auf Weiteres – geht man doch nun in eine „SG“ mit der TG Westhofen.

Die noch anstehende Partie am kommenden Samstag gegen den Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga, den SV Guntersblum, wurde gestern abend seitens des TSV abgesagt. Grund war wieder einmal akuter Personalmangel. So endet die Saison 21/22 mit einem insgesamt über den Erwartungen liegenden sportlichen Ergebnis, nämlich dem Erreichen der Aufstiegsrunde, was vorher kaum jemand auf dem Schirm hatte. Dass diese Aufstiegsrunde dann für den TSV in mancherlei Hinsicht alles andere als optimal gelaufen ist – sei´s drum. Bleibt als Resümee ein Kompliment an Spieler, Trainer-und Betreuerteam für das geleistete Spieljahr – das habt ihr insgesamt sehr gut gemacht.

Es gilt jetzt, nach vorne zu schauen. Die Weichen mit der TGW sind gestellt, der Fußballausschuss des TSV ist im Hintergrund schwer „am Arbeiten“ und man darf sehr gespannt sein, wie sich die Saison 22/23 und die langfristige Zusammenarbeit entwickelt.

Die Saison 21/22 ist „Geschichte“ – freuen wir uns auf 22/23……

Zum Schluss noch ein  Wort in eigener Sache : Mit dem heutigen Fußballbericht beende ich meine Tätigkeit als „Schreiberling“ auf der TSV-Homepage. Ich hoffe, Ihr hattet ebenso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und unserem TSV auch weiterhin treu. Euer Frank Klaeger