Ein „Bonuspunkt“ gegen Schornsheim nach toller Leistung – das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass die Begegnung am Sonntag in Mauchenheim rein punktetechnisch deutlich wichtiger ist. Denn die Gastgeber liegen 7 Punkte – bei einem Spiel weniger – hinter dem TSV. Ein Sieg und die Platzherren schieben sich wieder verdächtig nahe an unsere Jungs heran. Eigentlich kann man die Ausgangssituation mit dem Spiel in Spiesheim vergleichen – und da haben wir verloren. Pessimismus ist sicher nicht angebracht oder hilfreich, aber bei aller Freude über den „Mittwoch-Punkt“ muss man sich auf Sonntag fokussieren. Zumal das ein ganz anderes Spiel wird. Da kommen 90 Minuten Kampf auf tiefem Boden auf unsere Jungs zu, gegen ein Team, das schon im Hinspiel zumindest 45 Minuten dominiert hat. Damals hat der TSV die Partie mit einer fulminanten 2. Halbzeit noch gedreht. Die Frage wird sein, ob man die Schornsheim-Leistung wenigstens annähernd wiederholen kann und wieviel Kraft man gelassen hat. Mit einem Sieg wäre man 10 Punkte vor Mauchenheim – der ersten Mannschaft auf einem „Abstiegsrundenplatz“ – bei dann für die Gastgeber noch 4 Spielen. Bedeutet, ein „Dreier“ heißt dann aller Wahrscheinlichkeit nach „Aufstiegsrunde“…..

SW Mauchenheim – TSV, So., 21.11., 15 h