SG 1862 Gundheim/Westhofen II : VfR Alsheim 3:0(1:0) (Bericht von Gernoth Stumpf, Trainer)

Unser erstes Testspiel im neuen Jahr bei nasskaltem und stürmischem Wetter konnten unsere Jungs mit 3:0 für sich entscheiden.

Mit einigen Positionsänderungen bzw. neuen Spielern gestaltete sich in der ersten Halbzeit ein trotz schlechtem Wetter gutes Spiel. Es wurde von der Abwehr heraus sehr gut kombiniert durch Tormann Pascal Förster sowie den erstmals in der Mitte der Dreier-Abwehrkette spielenden Michael Döß. Auch unsere zwei Außenverteidiger Marvin Mölbert und Daniel Döß hatten ihre Gegner sehr gut im Griff. Nur einmal hatte man den Überblick in der 40. Minute verloren, sodass ein Gegenspieler im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter hielt unser Tormann bravorös. Man rechnete schon mit einem 0:0 Halbzeitstand, da ging in der 45. Minute unser Außenstürmer Fabian Eisenreich die Linie entlang und spielte einen Ball genau zu Stefan Winter, der nur noch durch halten des Gegners gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Spieler souverän.

Zur zweiten Halbzeit wurde der starke Yannick Schwarz durch den routiniert spielenden Florian Stein ersetzt. Außerdem kam der gut spielende Pascal Mölbert in der zweiten Halbzeit im Tor zum Einsatz. Immer ein Unruheherd im gegnerischen Strafraum war unser neuer Spieler Simon Bärsch. Genauso überzeugten wieder mal Chris Graf und Heiko Libel.

Man spielte wie in Halbzeit eins ruhig und abgeklärt. Ein Foul an Tobias Töngi, ca. 20 Meter vor dem Tor, verwandelte F. Stein in der 75. Minute durch einen Freistoß zum 2:0. In der 85. Minute machte unser Spielführer Christoph Frey den 3:0 Endstand perfekt.

Es spielten: Förster, Mölbert Marvin und Pascal, Döß Michael und Daniel, Graf, Frey, Schwarz, Stein, Eisenreich, Winter, Bärsch, Libel, Töngi