Nachfolgend die Spielberichte der 2. Ma zu den letzten beiden Meisterschaftsspielen – erstellt von Gernoth Stumpf

SG 1862  :  Normannia Pfiffligheim II    0:3

Man musste gegenüber der Vorwoche verletzungsbedingt auf drei Positionen umstellen. Außerdem verletzte sich unser Stürmer Angjelin schon in der 13. Minute und musste den Platz verlassen. Was noch erschwerend dazu kam, dass die Pfiffligheimer 3 Spieler der ersten Mannschaft gegen uns spielen ließen, da die Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei war.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste stärker und gingen in der 24. Minute verdient in Führung. Bei einigen Kontern der Heimmannschaft hatten wir die Chance zum Ausgleich; die größte hatte Stefan Winter, der alleine auf das gegnerische Tor lief und den Ball knapp am Tor vorbei schoss.

Die zweite Halbzeit verlief in etwa wie Halbzeit 1. Gegner hatte mehr Spielanteile, aber man spielte jetzt etwas mutiger und hatten die eine oder andere Torchance, die leider nicht genutzt wurde. So musste man in der 57. Minute das 0:2 hinnehmen. Das 0:3 in der 80. Minute hatte keine große Bedeutung mehr.

Es spielten: Biedenkapp, Angjelin, Bingenheimer, Frey, Graf, Wittmann, Winter, Mölbert, Döß, Dörrschuck, Tibulski, Toengi, Hensel, Stumpf.

VFL Eppelsheim  :  SG 1862 Gundheim/Westhofen  3:0

Am 15. Spieltag spielten wir auswärts beim Tabellenführer. Die ersatzgeschwächte SG machte eine ordentliche Partie. Bis zur 30. Minute hielt man das Unentschieden, was man unserem starken Schlussmann Sascha Biedenkapp zu verdanken hatte durch seine starken Paraden. Letztendlich bekam man jedoch einen abgewehrten Ball nicht aus dem Strafraum, so dass der gegnerische Spieler kein Problem hatte, die Kugel ins Netz zu befördern. So ging es in die Pause.

Die SG kämpfte um jeden Ball und hatte die große Chance durch Alidemi zum Ausgleich. Ein Sonntagsschuss aus ca. 25 Meter schlug in der 55. Minute unhaltbar zum 2:0 ein. Ab diesem Zeitpunkt wollte man das Spiel offensiver gestalten; man löste den Libero auf, aber die Eppelsheimer Abwehr war an diesem Tag nicht zu knacken, so wurde man dann in der 75. Minute klassisch zum 3:0 Endstand ausgekontert. Positiv ist der Kampf bzw. der Einsatz der 13 noch halbwegs gesunden Spieler zu erwähnen.

Es spielten: Biedenkapp, Hensel, Döß, Michel, Töngi, Barthold, Graf, Dörrschuck, Alidemi, Wittmann, Koch, Bingenheimer, Stumpf.