...nur 3:3(2:1) gegen Westhofen – Personalnot in der Defensive gravierend

Am Ende gerecht – aber eigentlich zu wenig….im Derby kam der TSV über einen Punkt nicht hinaus. Das mag zuallererst daran gelegen haben, dass etliche Stammspieler fehlten und sich dies vor allem im Defensivverbund sehr nachteilig auswirkte, Trotzdem war auch insgesamt die Spielweise der Hausherren nicht so griffig, wie noch letzte Woche. Da fehlte es schlichtweg an Tempo, der oft behäbige Aufbau mangels Anspielstationen im Mittelfeld endete meist mit langen Bällen ins Niemandsland. Zudem stand ein Gegner auf dem Platz, der sehr gut eingestellt und über 90 Minuten gleichwertig war.

Die Begegnung begann optimal für unsere Jungs. Nach 4 Minuten fand eine Stauffer-Ecke am kurzen Pfosten Daniel Sälzer, der per Kopf das 1:0 markierte. Doch die Freude währte ganze 180 Sekunden. Ein Pass in die Schnittstelle der Viererkette erreichte TGW-ler Stumpf, der frei vor Fabi Renz sicher zum Ausgleich einschob. Überhaupt wirkte die Abwehr des TSV oft ungeordnet, weil überhaupt nicht eingespielt und die Gäste sorgten des Öfteren für Konfusion vor dem TSV-Gehäuse.Trotzdem gingen die Gastgeber nach einer halben Stunde wieder in Führung. Nach einem eher harmlosen Rempler an Nils Bäcker gab es Strafstoß und erneut Daniel Sälzer verwandelte sicher zum 2:1. Aber weiterhin brachten unsere Jungs keine Sicherheit ins Spiel, Westhofen blieb energisch und die knappe Führung der Einheimischen stand zur Pause auf wackligen Füßen. Kurz nach Wiederbeginn auch der verdiente Ausgleich, den Becker per Kopf nach erneuter Unordnung in der TSV-Defensive erzielte (48. Min.). Die Blau-Weißen schlugen postwendend zurück. Die Ecke von Benni Knobloch auf den zweiten Pfosten köpfte Pascal Höhn wieder Richtung Zentrum und Daniel Renz nickte aus 4 m zum vielumjubelten 3:2 ein (51. Min.). Das mußte es jetzt doch eigentlich sein, aber die Gäste zeigten Nehmerqualitäten und als wiederum nur 2 Minuten danach die Gastgeber bei einem TGW-Angriff über die rechte Seite so gut wie gar nicht störten, stand wieder Becker richtig und setzte die Kugel unhaltbar unter die Latte zum 3:3. Damit hatten beide Teams ihr Pulver aber auch verschossen, den fortan waren klare Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Zwar war das Bemühen auf TSV-Seite durchaus da, aber gegen Ende schwanden auch etwas die Kräfte. Zwei Versuche von Mohamed Ayache in der Endphase fanden nicht ihr Ziel, aber auch der Gast blieb in Ansätzen weiter gefährlich, so dass die Punkteteilung durchaus in Ordnung ging.

Der TSV spielte mit : Renz, F., Fursan (90. Zhenxiao Yu) , Höhn (80. Bitsch), Renz, D., Becker, N., Schwarz, Knobloch, Gutzler, T., Stauffer, Ayache, Sälzer (80. Gutzler, Ma.)