Als Pascal Höhn in der 46. Minute eine scharfe Hereingabe der Gäste zum 0:2 in die eigenen Maschen grätschte, schien auch die 3. Begegnung der Aufstiegsrunde für unsere Jungs gelaufen. Bis dahin hatte man auch nicht den Eindruck, als sollte man sich mit aller Macht gegen die sich anbahnende Niederlage stemmen. Wie überhaupt die Partie gegen die in der Aufstiegsrunde ebenfalls chancenlosen Wormser Vorortler über weite Strecken eher einem müden Trainingskick ähnelte als einem wirklich ernsten Wettkampf. Beide Teams überboten sich in Unzulänglichkeiten und so entwickelte sich in Hälfte eins ein Spiel mit nur ganz wenigen Höhepunkten. Den Ersten hatte der TSV in Person von Lars Schmitt zu bieten, dessen Rechtsschuss von der Strafraumgrenze nach 9 Minuten an die Latte donnerte. Das war es dann aber auch schon im ersten Durchgang seitens der Gastgeber, die kurz vor dem Wechsel aus dem Nichts in Rückstand gerieten. Im Spielaufbau geriet ein Pass von Lars in Richtung Yannik Schwarz zu kurz, SVH´ler Jalloh spritzte dazwischen, marschierte alleine auf Sascha Biedenkapp im TSV-Gehäuse zu und ließ diesem keine Chance – 0:1 (41. Min.). Die guten Vorsätze zur Pause wurden mit dem 0:2 gleich nach Wiederbeginn erst einmal zunichte gemacht. Aber die Gäste schienen auch „Geschenke“ verteilen zu wollen, denn die Grätsche von Hamm-Kiefer gegen Lars nach 53 Minuten war genauso unnötig, wie folgenschwer, denn der Horchheimer sah glatt „rot“. Nun nahm die Partie einen anderen Verlauf, denn der TSV roch Morgenluft und setzte die Gäste zunehmend unter Druck. Und die halfen weiter kräftig mit, die Hausherren wieder ins Spiel zu bringen. Zunächst wurde Pascal am Fünfmeterraum umgerissen (71. Min.) und kurz darauf (73. Min.) kam Benni Knobloch ebenfalls in „der Box“ zu Fall –  beide Male entschied der gut leitende Referee auf Strafstoß. Lukas Springer, der in Minute 65 noch eine klare Einschusschance liegen ließ, schritt jeweils zur Tat und Elfmeter kann er einfach. Abgeklärt und unhaltbar verwandelte der TSV´ler zum 2:2-Ausgleich und jetzt wollten die Steuerwald-Jungs mehr. Ein richtiger Ruck ging durchs ganze Team und während Horchheim offensiv nicht mehr stattfand, drängten die Platzherren auf den Siegtreffer. Und der gelang tatsächlich noch. Tobias Gutzler war es vorbehalten, 8 Minuten vor dem Ende mit einem Drehschuss aus 8 m aus dem Getümmel heraus zu treffen. Dass ein weiterer Treffer von Benni nach 85 Minuten aufgrund einer sehr fragwürdigen Abseitsstellung nicht gegeben wurde, konnte der TSV final locker verkraften, denn nach 96 Minuten war Schluss – und unsere Jungs hatten die ersten 3 Punkte in der Aufstiegsrunde eingesackt.

Der TSV spielte mit : Biedenkapp, Renz,D., Bäcker, N., Fischer-Radtke, Höhn (74. Frey), Springer (74. Gutzler, Ma.), Gutzler, T., Stauffer, Schmitt (92. Steuerwald), Schwarz, Sälzer (57. Knobloch)