11. Spieltag  SG 1862 gegen SG Weinheim/Heimersheim    2:2

Von der ersten Minute an entwickelte sich im Freitagsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Westhofen von beiden Mannschaften ein sehr gutes, kampfbetontes Fußballspiel. Leider musste man durch einen Fehlpass im Aufbauspiel in der 31. Minute das 0:1 hinnehmen. So ging man dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde die SG noch spielbestimmender und man spielte sich einige gute Chancen heraus; eine führte zum hochverdienten Ausgleich durch Sascha Hensel in der 56. Minute. Wer dachte man würde sich mit dem 1:1 zufrieden geben, hatte sich getäuscht. Die Mannschaft spielte munter weiter nach vorne. In einer Spielsituation im Strafraum konnte Stefan Winter nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der Gefoulte selbst schoss den fälligen Elfmeter zum vielumjubelten 2:1 in der 71. Minute in die Maschen. Leider konnte man den Sieg nicht über die Zeit bringen. Ein verletzter Gästespieler lag im Strafraum der SG. Man spielte den Ball fairplaymäßig ins Aus. Der Einwurf wurde zwar zu unserem Spieler geworfen, aber ein Gegenspieler hatte nicht den erforderlichen Abstand eingehalten und erhaschte sich somit den Ball, den er dann in den Strafraum spielte und das 2:2 in der 88. Minute erzielte. Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, das leider dadurch nur unentschieden beendet werden konnte.

Es spielten: Biedenkapp, Müller, Döß, Tibulski, Bäcker, Frey, Winter, Hensel, Graf, Guckert, Barthold, Liebel, Alidemi, Anjgelin, Kübler

(Bericht von Gernoth Stumpf)