Im Finale um die Ü40 Kreismeisterschaft setzte sich die SG 1862 mit 13:4 gegen den VFR Wormatia Worms durch und sicherte sich damit die Teilnahme an der Südwestmeisterschaft.

Die Uhr auf dem Pfeddersheimer Kunstrasenplatz zeigte 14 Minuten an, als Marcel Gebhardt den Torreigen eröffnete. Bereits zuvor erspielte sich die SG sehr gute Torchancen. Das Aluminium oder Wormatia Keeper Konnermann verhinderten allerdings einen noch früheren Rückstand. Die Wormser versuchten durch schnelle Konter das Tor von Sven Jenner in Gefahr zu bringen, aber das aufmerksame Verteidigerduo Watling und Bunn stand felsenfest. Zu echten Torchancen der Wormaten führten lediglich Standardsituationen oder Fernschüsse rund um den Sechzehnmeterraum.

In der Folge nutzte die SG ihre spielerische Dominanz und erspielte sich weiter sehr gute Torraumszenen, die Gebhardt, Winter per Doppelpack, Krieger und Gutzler verwerteten. So führte die SG zur Pause deutlich mit 6:0.

Die Mannschaft der SG kam auch nach der Pause konzentriert zurück aufs Feld und knüpfte an die starke erste Hälfte an. Watling erhöhte bereits in der 38 Minute per sehenswertem Sololauf durch die Wormatia-Abwehr auf 7:0. Nun schien bei der SG alles zu gelingen. Zunächst traf Stefan Winter und anschließend vollendete Krieger eine scharfe Wittmann-Hereingabe mit der Hacke. Watling per erneutem Sololauf, Gebhardt aus 15 Metern und Winter, der den Ball bei seinem vierten Tor gekonnt mit dem linken Außenrist ins lange Eck schob, machten das Duzend voll. Die Rund 100 Zuschauer durften viele schön herausgespielte und sehenswerte Treffer bestaunen.

Danach konnte Wormatia, durch den quirlig agierenden Zeka, noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Der Sieg der SG 1862 geriet dadurch aber nicht mehr in Gefahr. Das letzte Tor für die Mannschaft aus Gundheim und Westhofen erzielte Gutzler. Zum Abpfiff lautete das Ergebnis 13:4 und Jenners Ärger über die vier Gegentore war bei der Siegerehrung schnell verflogen. Nach der Finalniederlage im vergangenen Jahr erkämpft sich die SG 1862 Westhofen/Gundheim mit einer starken Leistung im Finale die Kreismeisterschaft. Damit erreicht sie die Südwestmeisterschaft, die am 7.9. stattfindet.

Danach war Feierabend beim Winzer im Weingut Gutzler in Gundheim angesagt, wo sich die Siegesfeier bis in die Nacht fortsetzte.