Die erste Mannschaft verlor das Auftaktspiel gegen die Spitzenmannschaft aus Weinheim nur knapp 0:1. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Beide Teams hatten nur wenige gute Möglichkeiten. Zudem wurde ein klares Tor durch Lars Schmitt nicht anerkannt. Der Ball landete klar hinter der Linie. Zusammengefasst eine ordentliche Leistung von beiden Teams mit einem glücklichen Ausgang für Weinheim.  

Dafür konnte die SG im zweiten Anlauf dreifach punkten. Ausgerechnet beim ersten Heimspiel des Aufsteigers Abenheim gelang der SG ein 2:1. Wie zu erwarten, war das Spiel vor allem kampfbetont. Über weite Strecken konnten beide Teams wenig Qualität auf den Platz bringen. Mit einem Unentschieden hätten beide Teams sicherlich leben können. Doch Nils Bäcker traf kurz vor Ende aus 20 Meter in den Winkel! Die Freude war dementsprechend groß. 

Im dritten Spiel hatte die SG den Aufstiegsfavoriten Ataspor Worms zu Gast. Die SG war über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatte auch die klareren Chancen. Die Führung erzielte Lars Schmitt per Schuss in die lange Ecke. Kurz nach der Halbzeit handelte sich die SG jedoch den Ausgleichstreffer ein. Bei einem strammen Schuss des Ataspor-Stürmers konnte der sonst so sichere SG-Schlussmann den Ball nicht festhalten. Doch die Enttäuschung war schnell verflogen – Maximilian Fett konnte sich stark durchsetzen und den Ball am Torwart vorbeispitzeln. 

Mit 6 Punkten ist die SG gut in die Saison gestartet. Die Stimmung im Team ist gut und vor den weiteren Aufgaben, sollte man sich nicht fürchten. 

Spielbericht SG II

Die SG II hatte aufgrund der wenigen Mannschaften in der C-Klasse erst ein Spiel. 

Ausgerechnet die erfahrene C-Klassen-Mannschaft aus Abenheim wartete auf die Spielgemeinschaft. In einem torreichen Spiel zogen die Abenheimer den kürzeren. Die SG war mit zwei erfahrenen Ü40-Spielern bestückt (Kehr + Gutzler). Unter anderem die Maßnahme führte zum Erfolg. Am Ende konnte sich die SG klar mit 7:3 durchsetzen. Für die SG waren folgende Spieler erfolgreich: 2 x Fabio Lutzi, 4 x Matthias Gutzler und 1 x Heiko Libel.

Vielleicht gefällt dir auch das: