Erlebt die bunte Welt des Kinderturnens

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Familien erwartet ein spannendes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können. Auch der TSV Gundheim beteiligt sich am Tag des Kinderturnen.

Wann:  12.11.2022 von 10 bis 17 Uhr
Wo:      Turnhalle Gundheim

Eigens für den Tag des Kinderturnens hat die DTJ das „Das kann ich schon!“ Abzeichen entwickelt. Im Rahmen des Aktionstages können die Kinder ausgewählte Übungen absolvieren und erhalten als Belohnung eine Urkunde und ein Abzeichen. Die Übungen sind so gewählt, dass sie Kindern Vertrauen in ihren Körper vermitteln und ihnen zeigen, was sie schon alles können. „Wir möchten alle Kinder und ihre Eltern einladen, die Begeisterung am Turnen zu erleben. Dabei soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich schon sehr auf zahlreiche turnbegeisterte Mädchen und Jungs“.

Eine Anmeldung ist über die jeweiligen Gruppen/Übungsleiter/Trainer oder per Mail an
info@tsv-gundheim.de möglich.

Für Rückfragen gerne unter 0173/7771111 melden.

Wir freuen uns auf einen bewegten Tag mit Euch.

Vielleicht gefällt dir auch das: