Mit Beginn der Saison 2021/2022 wird der TSV sowohl im Aktivenbereich, als auch in der Jugendabteilung neue Wege gehen.

Die neuen Strukturen beginnen schon in der Administration. Die Abteilungsleitung für die Herrenmannschaften übernehmen bis zur nächsten Jahreshauptversammlung kommissarisch Frank Ostermayer und Matthias Gutzler.

Für die sportliche Leitung ist Heiko Libel zuständig und wird zusammen mit Dominik Klaeger auch sämtlichen Schriftverkehr abwickeln.

Als Jugendleiter fungiert Sascha Biedenkapp.

Auch beim Spielbetrieb der aktiven Fußballer und im Jugendbereich ergeben sich tiefgreifende Änderungen.

Die 1. Mannschaft startet weiter in der A-Klasse. Neuer Trainer wird Rainer Steuerwald, der  zuletzt in Flomborn tätig war und aktuell beim TSV in der Ü40-Mannschaft spielt.

Die 2. Mannschaft geht eine Kooperation mit der TG Westhofen ein und wird künftig als Spielgemeinschaft mit der TGW in der C-Klasse auf Torejagd gehen. Mit Christian Maier und GernothStumpf wurde ein erfahrenes Trainerteam gefunden, das die Truppe sicherlich optimal betreuen wird.

Im Jugendbereich wird von der G bis zur E-Jugend die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FSV Abenheim weitergeführt.

Bei der D, C und B-Jugend wird die Jugendspielgemeinschaft in Zukunft aus den Vereinen TG Westhofen, FSV Abenheim und TSV Gundheim bestehen.

Mit dieser Kooperation soll eine längerfristige Planungssicherheit gewährleistet werden und idealerweise zu einer konstanten Besetzung der Jugendteams führen, was final auch zu einem „Unterbau“ für die Aktivenmannschaften beitragen soll. Zudem wird die Infrastruktur durch die 3 Sportstätten deutlich verbessert und damit ein attraktives Sportangebot für alle Kinder der Region ermöglicht.

Wir hoffen, mit all diesen Maßnahmen die weitere Zukunft der TSV-Fußballabteilung auf stabile Füße  zu stellen und bitten unsere Fans, uns auf diesem eingeschlagenen Weg tatkräftig zu unterstützen.