SG 1862 II – TSV Armsheim II  3:0 (2:0)

(Bericht von Gernoth Stumpf, Trainer)

Das erste Nachholspiel im neuen Jahr gegen Armsheim konnten die Jungs der SG mit viel Energie und Kampfgeist mit 3:0 für sich entscheiden.

Von der ersten Minute an entwickelte sich auf beiden Seiten ein sehr gutes Spiel mit mehreren Torchancen für die Heimmannschaft, die folgerichtig durch eine schöne Flanke von Felix Dörrschuck, die von Daniel Bäcker in der 5. Minute zur 1:0 Führung verwertet wurde, in Führung ging. Man merkte bei den Armsheimern, dass es bei ihnen noch um die Aufstiegsrunde ging. Das überharte Einsteigen sowie das Hadern mit dem gut leitenden Schiedsrichter brachte die SG nicht aus dem Spielrhythmus, im Gegenteil, man erhöhte sogar den Spielstand. Einen gut geschossenen Freistoß von Lars Schmitt, den der Tormann nicht festhalten konnte, nutzte wiederum Daniel Bäcker und schob den Abpraller zum viel umjubelten 2:0 in der 18. Minute ins Tor. Leider konnte man die Vielzahl der sehr gut herausgespielten Chancen in der 1. Halbzeit nicht weiter nutzen, aber ging erfreulicherweise mit der Führung in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten waren vergleichbar mit Halbzeit 1. Armsheim hatte nun zwar die eine oder andere Tormöglichkeit, aber entweder scheiterten sie an unserer sehr guten Abwehr oder am Unvermögen im Abschluss. Ein schöner Konter, über rechts von Mathias Kübler eingeleitet und von Can Tibulski in der 62. Minute humorlos in den Winkel vollstreckt, brachte den 3:0 Endstand. Fazit – eine klasse Leistung der SG.

Es spielten: Biedenkapp, Renz, Bäcker, Döß, Koch, Graf, Kübler, Schmitt, Mölbert, Dörrschuck, Frey, Toengi, Hensel, Schönberg, Tibulski