Im fünften Spiel in Folge wollte der SG kein Dreier gelingen. Gegen limitierte Mauchenheimer setzte es eine 4:0 Klatsche. Doch das Spiel hätte auch anderes verlaufen können. Doch dafür werden momentan einfach zu viele Chancen liegen gelassen bzw. Angriffe nicht gut ausgespielt.

Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Moe Ayache per Elfmeter. Doch der Elfmeter landete in den Wolken. Mit der Auswechslung von Simon Schüle (65. Spielminute) ging die Stabilität und Ordnung im Spiel der SG verloren. Weitere gute Gelegenheiten durch Fischer-Radtke, Schmitt und Ayache wurden leichtfertig vergeben. Zudem wurde die Defensivarbeit mehr und mehr eingestellt. Das Ergebnis: 4 Gegentore in 25 Spielminuten und ein Abstiegsplatz für die SG. Gerade in der Offensive wurden die Torjäger Springer und Becker (jeweils 8 Saisontore) schmerzlich vermisst. Aleksas Becker wird mit einem Kreuzbandriss die gesamte Runde nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen unserem Torjäger eine gute  und schnelle Genesung.

In den restlichen Partien gegen Ataspor, Pfeddersheim und Freimersheim wird eine Leistungssteigerung notwendig sein. Das Potenzial steckt aber allemal im Team. Sicherlich erfreulich, dass Lukas Springer wieder ins Team zurückkehren wird.