Die SG erwischte einen perfekten Start. Bereits nach einer Minute traf Daniel Sälzer per Kopf nach Eckball. Die Freude währte leider nur kurz. Pfiffligheim konnte in der 10. Minute durch einen schönen Freistoß durch Danny Laubmeister ausgleichen. 

Für die erneute Führung sorgte Phillip Fischer Radtke. In der 35. Spielminute erreichte Phillip einen schönen Schnittstellenpass und umkurvte anschließend den Schlussmann. Doch wieder kamen die Gastgeber zurück. Nach einer Standardsituation war es Florian Peschel, der einen Nachschuss über Simon Bicking hinweg ins Tor bugsierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste die SG sogar den Rückstand verkraften. Daniel Möbius stand nach Eckball am kurzen Pfosten goldrichtig. 

In der zweiten Halbzeit setzte sich der offene Schlagabtausch zwischen den Teams fort. Auf beiden Seiten wurden jedoch durch Unzulänglichkeiten gute Möglichkeiten liegengelassen. Zudem gab es einige strittige Schiedsrichterentscheidungen. Fischer-Radtke und Matthias Gutzler wurden jeweils im Strafraum zu Fall gebracht. Zudem hatte die SG bei einem Pfostentreffer Pech. Bei einem Freistoß konnte Bernd Hallermann mit einer Glanzparade den Ball aus dem Winkel fischen. Doch auch die Heimmannschaft kam immer wieder gefährlich in Richtung SG-Strafraum. Einen schön herausgespielten Konter wurde zum 4:2 abgeschlossen.  

Es waren bereits einige Zuschauer bei den kalten Temperaturen auf dem Heimweg, da kam die SG zurück ins Spiel  Nach einer Standardsituation traf Timon Mather aus dem Getümmel (88. Spielminute). Danach warf die SG alles nach vorne. Der SG spielte die lange Nachspielzeit über 6 Minuten in die Karten.  In der vierten Minute der Nachspielzeit rückte erneut Daniel Sälzer in den Mittelpunkt. Der Co-Trainer zog aus knapp 20 Meter -wie einst Arjen Robben- in die Mitte und wuchtete den Ball unhaltbar ins lange Eck. Wenig später wurde das Siel abgepfiffen. 

Das Unentschieden kann als leistungsgerecht eingeordnet werden. Aufgrund des Spielverlaufs überwiegt am Ende sicherlich die Freude.

Vielleicht gefällt dir auch das: