„Yoga ist in“ – gerade in den letzten Jahren hat Yoga einen enorm großen Zuspruch erfahren. Und diese „Wohltat für Körper und Geist“ ist keinesfalls nur eine „Frauendomäne“ .

Im Gegenteil, traditionell wurde Yoga früher sogar ausschließlich von Männern an Männer weitergegeben. Der DFB hat seinen eigenen Yoga-Lehrer, viele bekannte Sportler, Schauspieler und Sänger finden durch Yoga die optimale Kräftigung des Körpers und nicht zuletzt Inspiration für Alltag und Beruf.

Deshalb bietet der TSV Gundheim ab März einen weiteren Yogakurs an, der sich speziell an Männer richtet, die ihren Körper geschmeidig und beweglich halten oder sich auch einfach mal nur entspannen wollen.

Der neue Kurs befasst sich spezifisch mit Männerbefindlichkeiten, muskulären Dysbalancen, Beschwerden am Bewegungsapparat, oftmals verkürzte Muskulatur, Rückenprobleme usw. Die Flexibilität kann durch gezielte Yogaübungen wieder gesteigert werden. Es kann sich die gesamte Leistungsfähigkeit steigern, gleichzeitig kommt „Mann“ zur Ruhe.

Und keine Angst – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs beginnt am Dienstag, den 07.03.2023, um 19.10 Uhr in der Turnhalle in Gundheim. Mitzubringen sind Matte, Kissen, Decke sowie eine Portion Neugier und gute Laune. Die Kursgebühr für Mitglieder des TSV Gundheim beträgt 30 Euro, für Nichtmitglieder 50 Euro.

Anmeldungen nimmt die Yoga-Lehrerin Steffi Wolf entgegen per Whatsapp unter 0178-2875438 oder telefonisch unter 06244-3169577. Der Kurs ist auf 10 Teilnehmer beschränkt.