Noch vor einigen Wochen war die SG auf dem besten Weg in die B-Klasse. Dies war auch die Meinung von vielen Fußballinteressierten aus der Region. Aufgrund der Formkurve und der hohen Anzahl an Absteigern, war diese Einschätzung sicherlich nicht aus der Luft gegriffen. Zudem wurde die Verletztenliste nicht kürzer. Neben dem Torjäger Aleksas Becker musste beispielsweise auch der Winterzugang Maxi Fett in den letzten Spielen pausieren. 

Doch trotz vieler Sorgen stieg die Formkurve stetig. Die Mannschaft konnte mehr und mehr ihr Potenzial abrufen. So konnten in den letzten 7 Spielen beachtliche 6 Siege errungen werden. Eine starke Leistung, welche in der neuen Runde hoffentlich fortgesetzt werden kann. 

Die Winterneuzugänge haben sicherlich frischen Wind in die Mannschaft gebracht. Mit dem Abschlussstarken Maxi Fett und dem erst 18-jährigen Verteidiger Valentin Renz konnten echte Verstärkungen an Land gezogen werden. Es darf nämlich nicht vergessen werden, dass erfahrene Spieler wie Timo Jäger, Benjamin Knobloch und Tobias Gutzler gewisse Lücken hinterlassen haben. 

Interner Torjägerkönig wurde übrigens Lukas Springer mit 15 Buden. 8 Tore gehen jeweils auf das Konto von Philipp Fischer-Radtke und Aleksas Becker. Vor allem Fischer-Radtke begeisterte die Zuschauer in den letzten Wochen mit tollen Szenen und hatte erheblichen Anteil am Nichtabstieg. 

Erwähnenswert ist außerdem die Meisterschaft in der Fairness-Tabelle. In der kompletten Spielzeit erhielt die Mannschaft nicht eine rote Karte. Eine starke Leistung, die auch finanziell belohnt wird. 

In den nächsten Wochen erscheint noch ein Bericht zu den Neuzugängen/Abgängen und ein Ausblick auf die neue Spielzeit.

Vielleicht gefällt dir auch das: