In einem intensiven Spiel schlägt die Ü32 der SG 1862 Westhofen/Gundheim den Gastgeber TSV Armsheim/Schimsheim mit 2:4 und qualifiziert sich für die Südwestmeisterschaft.

Die Gäste kamen gut in die Partie und erspielten sich in der Folge Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Gebhardt scheiterte am Schlussmann und Gutzler traf aus 18 Metern nur den Pfosten. Armsheim stand defensiv und agierte mit langen Bällen, was in der 25 und 30 Minute zu Toren führte. Nach gleichem Schema tauchte Halbig frei vor Torhüter Jenner auf und vollendete zur 2:0 Führung für die Gastgeber. Dadurch war die Partie auf den Kopf gestellt.

Nach dem Rückstand spielte die SG weiter flüssig nach vorne und drängte auf den Anschluss. Nach einem Eckball wurde es nochmal gefährlich, aber Watling zielte über das Tor.

Zum Seitenwechsel kam Schreiber für Schreiner aufs Feld, wodurch Bitsch ins Abwehrzentrum rückte und Watling die Rolle im zentral-defensiven Mittelfeld übernahm. Die SG erhöhte den Druck und spielte von Beginn an weiter nach vorne. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff, konnte Gutzler einen Stockfehler in der Abwehr nutzen und den Ball aus 22 Metern über den Keeper hinweg ins Tor lupfen.

Die SG dominierte das Spiel nun und versuchte nach Standardsituationen oder mit Schüssen aus der zweiten Reihe den Ausgleich zu erzielen. Die Armsheimer Befreiungsschläge fanden ganz selten ihr Ziel, weil die Abwehrreihe der Gäste sich gut formiert hatte und keine gefährlichen Szenen vorm eigenen Tor zuließ. Immer wieder wurde nach Ballgewinn mit Tempo nach vorne gespielt.

In der 55 Minute wurde der Offensivgeist dann belohnt. Eine Jäger-Flanke segelte von links in den 16-Meterraum und prallte ab. Gutzler schaltete am schnellsten und schlenzte den frei liegenden Ball ins lange Eck. Der Rückstand war egalisiert und nur 60 Sekunden brauchten die Gäste, um sich über rechts in hohem Tempo durchzuspielen. Die präzise Hereingabe von Simon Schüle erreichte Gebhardt, der platziert ins lange Eck abschloss – 2:3.

Die Partie war durch den Doppelschlag gedreht und Armsheim nun gefordert. Jetzt versuchten die Gastgeber auf den Ausgleich zu drängen. Die SG-Defensiv-Abteilung um Kapitän Heiko Bunn ließ nichts, außer einem Freistoß aus 18 Metern zu. Den konnte Jenner über die Querlatte lenken.

Durch Ballgewinne in der eigenen Hälfte, ergaben sich fortan Räume für die SG zum Kontern. Hier fehlte in mehreren Anläufen die Präzision. Erst in der letzten Spielminute gelang es Jäger nach einem Ballgewinn am eigenen 16-Meterraum Matthias Gutzler auf die Reise zu schicken. Der umkurvte den weit aufgerückten Torhüter und konnte mit dem Ball ins Tor dribbeln. Anschließend wurde bei den Gästen durchgewechselt, so dass alle Spieler auf der Bank auch zum Einsatz kamen.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel und die Freude bei den Spielern und dem mitgereisten Anhang der SG 1862 keine Grenzen. In einem intensiven aber sehr fairen Fußballspiel setzte sich die Mannschaft mit 4:2 durch. Urkunde, Pokal und einen Ball überreichte Klassenleiter Otmar Müller.

Nach drei gescheiterten Anläufen gelingt es der SG erstmalig den Ü32-Kreispokal zu gewinnen. Damit qualifiziert sich die Mannschaft für die Südwestmeisterschaft, die am 15.6. in Rodenbach ausgetragen wird. Die Feier nahm ihren würdigen Abschluss beim Traubenblütenfest in der Kellergasse.