Sportjugend des LSB Rheinland-Pfalz fördert Kooperation des TSV Gundheim mit der Katholischen Kindertagesstätte St. Laurentius Gundheim

„Kita-Kids – Mit Bewegung schlau und fit“, so lautet das Motto einer von der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ins Leben gerufene landesweiten Initiative zur bewegungsorientierten Gesundheitsförderung im Vorschulalter. Das Förderprogramm für Sportvereine startete 1998 als landesweite, bewegungsorientierte Gesundheitsförderung für Kindergartenkinder.
Wir freuen uns nun mitteilen zu dürfen, dass der TSV Gundheim mit der Katholischen Kindertagesstätte St. Laurentius in Gundheim eine Kooperation eingegangen ist.
Dies bedeutet, dass die Kinder der Kindertagesstätte ab sofort jeden Donnerstag für 2 Stunden in verschiedenen Gruppen in die Turnhalle gehen, um sich dort zu bewegen und Spaß zu haben.
Toben, laufen, spielen, klettern und andere Aktivitäten stehen dann immer auf dem Programm. Dadurch werden vielseitige Körper-, Bewegungs- und Sinneserfahrungen gesammelt und gleichzeitig Koordination und Kondition gefördert.
Unterstützt werden die Erzieher/innen von den Übungsleiter/innen des TSV.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.