Enttäuschung herrschte im Lager der SG Gundheim/Westhofen nach der ersten Saisonniederlage. Bis zur 15. Spielminute war die SG spielbestimmend und hatte die erste Große Torchance. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite vergab L. Springer völlig freistehend vor dem leeren Tor. Infolge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste immer besser ins Spiel fanden und zu Ihren ersten Torchancen kamen. Immer wieder scheiterten Sie am besten SG Spieler, Pascal Förster, der mit großartigen Paraden die SG im Spiel hielt. Da die SG auch etliche gute Torchancen liegen ließ, ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die SG tat sich, gegen gut organisierte Gäste, schwer. Nach vielen vergebenen Torchancen auf beiden Seiten, war es in der 70. Spielminute soweit. Ein Schuss aus 16 Metern, schlug unhaltbar im linken unteren Toreck zum 0:1 ein. Ein fragwürdiger Strafstoß zum 0:2 (85.), war die Vorentscheidung. Das 1:2 (90.) durch Pascal Höhn, kam zu spät.

Fazit: Ein gebrauchter Tag für die SG, dem Gegner zu viel Platz im Spielaufbau gelassen und vorne die guten Torchancen liegen gelassen.

Für die SG spielte:
Pascal Förster; Yannik Schwarz, Marcel Vogt (90. Daniel Saelzer), Timon Mather, Philipp Fischer-Radtke (74. Pascal Höhn), Paul Schuch, Daniel Höflich (77. Fabio Lutzi), Marcel Schaefer (74. Benjamin Knobloch), Daniel Ring, Lukas Springer, Aleksas Becker