2:0 (1:0) gegen die SG Wiesbachtal – Aufstiegsrunde beginnt in 14 Tagen

Mit einem letztlich ungefährdeten Sieg haben unsere Jungs die Hauptrunde der A-Klasse nun abgeschlossen und starten in 2 Wochen in die Aufstiegsrunde. Der „Dreier“ gegen harmlose Gäste war nie in ernsthafter Gefahr, dazu stand die Defensive der Gastgeber zu gut. Der einzig gefährliche Offensivakteur der SG, Szymkow, deutete zwar in 2, 3 Szenen sein Können an, war aber meist in „guten Händen“. Nach der langen Winterpause durfte man von beiden Seiten sicherlich kein Feuerwerk erwarten und so war es dann auch. Die wenigen Zuschauer konnten mehr die Sonne als gelungene Aktionen genießen, wobei der TSV in allen Belangen seinem Gegner doch ein Stück weit voraus war. Hätten die Platzherren in Hälfte eins ihre zahlreichen Torchancen effektiv genutzt, wäre die Partie schon früh entschieden gewesen. Nach 10 Minuten zielte Nils Bäcker aus Linksaußenposition knapp am langen Pfosten vorbei, 2 Minuten später setzte Mo Ayache die Kugel aus 10 m weit drüber und  nach knapp einer halben Stunde standen bei einer „Vierfachchance“ einfach zu viele Wiesbachtaler im Wege. In der 36. Minute dann endlich die hochverdiente Führung. Lars Schmitt spurtete über die linke Seite, legte von der Torauslinie zurück und Tobias Gutzler netzte final zum 1:0 aus etwa 11 m ein. Von den Gästen kam lediglich ein Szymkow-Versuch, der neben dem Gehäuse landete. Nach dem Pausentee verflachte die ohnehin schon dürftige Partie immer mehr. Der Gast bemühte sich zwar, brachte aber wenig zustande und der TSV ließ die letzte Zielstrebigkeit nach vorne vermissen. Ein Stauffer-Freistoß auf die Latte war nochmals ein Highlight, dem dann 5 Minuten vor dem Ende der Höhepunkt der 2. Hälfte folgte. Der eingewechselte „Oldie“ Matthias Gutzler wurde freigespielt, tanzte mit all seiner Routine noch den Keeper aus und schob zum 2:0 ein. Dabei blieb es dann auch in einem fairen Spiel, mit einem gerechten Endresultat.     

Der TSV spielte mit: Renz, F., Renz, D., Jäger, Fischer-Radtke, Bäcker, N., Gutzler, T. (58. Stauffer), Schmitt, Schwarz, Knobloch (58. Bäcker, D.), Springer (71. Frey), Ayache (78. Gutzler, Ma.)

Vielleicht gefällt dir auch das: