Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten sicherten sich unsere Jungs drei weitere Punkte. Dass der Sieg am Ende deutlicher ausfiel, als der Spielverlauf tatsächlich war, konnte man dabei locker verkraften. Coach Steuerwald musste mit D. Renz, L. Nägele und T. Jäger gleich drei etatmäßige Defensivkräfte ersetzen, was zumindest im ersten Durchgang Probleme bereitete. Zudem wirkte das Spiel des TSV auf tiefem Geläuf nach vorne sehr schwergängig, während der FSV vor allem über die rechte Seite immer wieder gefährliche Angriffe inszenierte. Die logische Folge war das 0:1 durch Schin, der im Strafraum frei ans Leder kam und Fabi Renz keinerlei Chance ließ (9. Min.). Anschließend liefen die Gastgeber mehrfach Gefahr, gar klarer in Rückstand zu geraten, hatten allerdings mit Fabi einen starken Rückhalt, der u.a. gegen Knierim glänzend rettete (32. Min.). Die Platzherren mühten sich in die Begegnung zu finden, waren aber vorerst nur mit Fernschüssen (L. Schmitt, Ph. Fischer-Radtke) gefährlich. Es brauchte eine Initialzündung, die dann auch in der 44. Minute kam. Freistoß für den TSV etwa 20 m vor dem Tor und da haben wir 2, 3 durchaus gute Schützen. Zu denen gehört auch Lars Schmitt und der Linksfuß zirkelte die Kugel völlig unhaltbar zum 1:1 Pausenstand in den Winkel. Mit Wiederbeginn war der FSV wieder dran – Schin schoss drüber (47. Min.). Trotzdem wirkte die Steuerwald-Truppe jetzt griffiger, vor allem die Laufbereitschaft wurde deutlich besser und die brenzligen Situationen vor dem Gästetor häuften sich. Ein „Scheibenschießen“ im Getümmel blieb noch ohne Erfolg (50. Min.), aber nach 58 Minuten ging der TSV in Führung. Benni Knobloch behauptete sich gegen 2 Kontrahenten, der Ball fiel Mohamed Ayache vor die Füße und der vollstreckte aus 14 m zum 2:1. Osthofen gab sich aber keinesfalls geschlagen und Fabi Renz parierte in der 64. und 65. Minute gleich doppelt – da hätte es nochmal knifflig werden können. Insgesamt aber waren unsere Jungs jetzt am Drücker und der Gast wurde immer müder. In der 82. Minute dann auch die Vorentscheidung. Tobias Gutzler wurde im Strafraum eindeutig zu Fall gebracht und den Elfer verwandelte Lukas Springer zum 3:1. Wenn es noch letzte Zweifel am TSV-Sieg gab, wurden die in der 86. Minute endgültig zerstreut. Mo Ayache zog von der Strafraumgrenze ab und die vom Pfosten zurückprallende Kugel netzte der mitgelaufene Lars zum 4:1-Endstand ein. Damit „zementieren“ unsere Jungs den 3. Tabellenplatz und sind weiterhin auf Kurs……      

Der TSV spielte mit: Renz, F., Bäcker, N., Höhn (75. Jäger), Schwarz, Fischer-Radtke, Gutzler, T. (83. Bäcker, D.), Schmitt, Knobloch (78. Winter), Stauffer, Springer, L., Ayache

Vielleicht gefällt dir auch das: