In Eich sind unsere Jungs leider zum dritten Mal in Folge leer ausgegangen. Die SG musste auf die Torjäger Springer (Urlaub an der Copacabana) und Becker (Verletzung) verzichten. Dafür rückte Routinier Benjamin Knobloch in die Startelf.

Unsere Elf erwischte einen guten Start in die Partie. Nach nur 7 Minuten hatten die Gundheimer/Westhofener gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Eine Hereingabe des Dauerläufers Nils Bäcker wurde am kurzen Pfosten nur knapp verpasst. Anschließend hatten geich zwei Akteure das Tor auf dem Fuß.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit sahen die 150 Zuschauer ein flottes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Optisch war die SG sogar etwas überlegen und hatte ein kleines Chancenplus. Die beste Chance ging auf das Konto von Lars Schmitt. Gut freigespielt vergab der Spielmacher etwa 7 Meter frei vorm Tormann. Zudem scheiterte Benni Knobloch nach einem Eckball mit einer guten Kopfmallmöglichkeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein völlig anderes Bild. Natürlich spielte der Heimelf der frühe Doppelschlag (49. und 54. Minuten) in die Karten. Bei einem langen Abschlag des Torhüters konnte der Altrhein-Torjäger unbedrängt zum 1:0 einschieben. Noch sichtlich geschockt wurde unsere Defensive ein weiteres Mal mit einem Steckpass überspielt – Timo Widder erhöhte zum 2:0.

Das Spiel der SG wurde von viel Ungenauigkeit und langen Bällen dominiert. Echte Torgefahr wollte sich nicht entwickeln. Dagegen setzten die Altrheiner immer wieder ihre schnellen Spitzen in Szene. Folgerichtig konnte die Heimelf in der 84. Minute auf 3:0 erhöhen. Der Ehrentreffer ging auf das Konto von Co-Trainer Daniel Sälzer. Der frühere Torjäger traf aus dem Getümmel.

Aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit geht der Sieg für die SG Altrhein absolut in Ordnung. Nach den Gegentreffern zeigte sich die Elf verunsichert und nicht in der Lage, dem Spiel eine Wendung zu verleihen. In der kommenden Woche erhält die Mannschaft gleich zwei Gelegenheiten, die Negativserie zu stoppen. Die englische Woche startet mit dem Auswärtsspiel (Donnerstag) in Pfiffligheim. Gegen die Mannschaft um den Ex-Goalie Bernd Hallermann ist eine Leistungssteigerung für einen Punktgewinn definitiv notwendig.