Die schlimmen Befürchtungen nach den Vorkommnissen beim Spiel unserer 1. Ma in Guntersblum haben sich leider bewahrheitet. Bei Tobias Gutzler wurde ein Vorderwandinfarkt festgestellt – das Wichtigste : Tobias ist bereits operiert und auf dem Wege der Besserung. Der TSV-Akteur hatte während der 2. Hälfte über Brustschmerzen und Atemnot geklagt und Frank Ostermayer hatte schnell und goldrichtig gehandelt und den Notarzt verständigt – Gott sei Dank. Ohne jetzt auf weitere Details einzugehen, hat dieser Vorfall gezeigt, wie wichtig es ist, lieber einmal mehr einen Arzt zu verständigen, als evtl. wertvolle Zeit zu vergeuden. Es ist wichtig, in solchen Situationen unverzüglich zu handeln, ggf. sogar gegen den Willen des Betroffenen.

Tobias geht es den Umständen entsprechend gut und er wird in einigen Tagen das KKH verlassen können. Dieser Bericht wurde im Übrigen vorab mit ihm abgestimmt – einfach, um auch andere Sportler und Betreuer zu sensibilisieren, in solchen Fällen sofort und konsequent zu handeln – da zählt manchmal jede Minute….

Vielleicht gefällt dir auch das: