Macht mit beim #TrikotTag und zeigt wie stolz ihr auf Euren TSV seid!

Termin: Mittwoch 09.06.2021

Ort: Überall in RLP und online

LSB und Sportbünde rufen alle Sportler*innen auf ihr Vereinstrikot zu tragen

Nach der großartigen Premiere im vergangenen Jahr im Rheinland rufen Landessportbund, Sportbund Rheinhessen, Sportbund Pfalz und Sportbund Rheinland in 2021 gemeinsam zu einem landesweiten #TrikotTag auf. Alle Sportvereinsmitglieder können am Mittwoch, 9. Juni, Werbung für ihren Sport machen, indem sie das Trikot, das Polo-Shirt oder die Trainingsjacke ihrer Sportmannschaft oder ihres Heimatvereins tragen. Auch wir würden uns freuen, wenn wir an diesem Tag die TSV-Farben auf den Straßen sehen

Der Tag steht ganz im Zeichen des Vereinssports in Rheinland-Pfalz und soll besonders in Zeiten der Corona-Pandemie, in der beinahe keine Vereinsaktivitäten möglich sind, auf die Vielfalt der Sportvereine hinweisen. „Wir wünschen uns, dass an diesem Tag in Büros, Klassenzimmern oder einfach auf der Straße eine Menge Trikots gesehen werden“, ist Sportbund Präsident Klaus Kuhn voller Vorfreude auf den landesweiten #TrikotTag. „Mit dieser Kampagne möchten wir die Verbundenheit zu den Vereinen stärken und dazu beitragen, dass nicht weitere Mitglieder verloren gehen.“, erklärt Klaus Kuhn.

Postet Eure Trikot-Bilder auf den Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter…) mit dem Hashtag #TrikotTag, #TSVGundheim, #meinVerein und verlinkt den @SportbundRheinhessen sowie  @LandessportbundRLP.

Alternativ posten wir auch gerne dein Foto über die Kanäle des TSV Gundheim. Dann bitte das Foto an info@tsv-gundheim.de senden.

Der freundliche Appell an alle Sportsfreund*innen im Land: Zeigt, wie stolz Ihr auf Eure Mannschaft und Euren Verein seid, zieht Euer Trikot beim Arbeiten, Einkaufen oder Tanken an und postet Eure #TrikotTag-Bilder in den Socia Media-Kanälen Facebook, Instagram mit dem Hashtag #TrikotTag und verlinkt den @SportbundRheinhessen sowie die @LandessportbundRLP.

Allen Teilnehmer*innen, die ihr #TrikotTag-Bild zusätzlich per E-Mail einreichen (presse@sportbund-rheinhessen.de und info@tsv-gundheim.de), winken tolle Preise, die das Vereinsleben schöner machen. Weitere Infos zu den Gewinnspielen folgen in Kürze.

Außerdem wäre es schön wenn ihr uns Eure Bilder auch per Mail an info@tsv-gundheim.de schicken würdet. Wir möchten gerne mit allen eine Collage fürs Vereinsheim erstellen.

#TrikotTag in Rheinland-Pfalz