In Freimersheim trafen die SG-Kicker auf ein schwieriges Geläuf, auf dem Kombinationsfußball sehr schwierig und die Verletzungsgefahr hoch ist. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Benni Knobloch auf dem unebenen Platz schon früh im Spiel einen Bänderriss zuzog.

Kurios auf Seiten der SG: Rainer Steuerwald stand zwischen den Pfosten – danke für deinen Einsatz Rainer. Doch nun zum Spielverlauf.

Bereits nach wenigen Minuten brachte Lukas Springer die Gästemannschaft in Front. Einen schönen Schnittstellenpass von Daniel Ring verwertete der Torjäger eiskalt vor dem Tor. Ansonsten bot die erste Hälfte wenig Höhepunkte. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Insgesamt bot sich den Zuschauern eher ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten.

In der zweiten Hälfte folgte dann ein munteres Spiel mit mehreren Großchancen und vielen strittigen Situationen. Nach einem Eckball konnte Freimersheim per Kopf ausgleichen. Bei einer weiteren Strafraumszene hatte die SG Glück. Daniel Renz traf den Spielertrainer Yalkin klar am Fuß, doch kein Pfiff ertönte. Doch auch die SG kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Lukas Springer. Nach Hereingabe von Nils Bäcker scheiterte der Torjäger frei vor dem Schlussmann. Wie so oft in dieser Saison, brachte die Hereingabe von Daniel Sälzer wieder frischen Wind in die Mannschaft. So war es auch der spielende Co-Trainer, der den Ball nach einem feinen langen Pass von Daniel Ring im Tor unterbrachte. In der Folge drückte die SG auf den Sieg. Doch im Abschluss blieb die SG zu harmlos. Bei einer Großchance von Lars Schmitt hatten die Zuschauer schon einen Torschrei auf den Lippen. Doch dieser legte sich frei vor dem Schlussmann den Ball zu weit vor. So sollte es beim Unentschieden bleiben, mit dem auf Seiten der SG sicherlich keiner recht zufrieden ist. Nun geht es zum dritten Mal in Folge in die Ferne. Bei der Oberliga-Reserve Pfeddersheim wird es abermals schwierig -jedoch nicht unmöglich- zu punkten.