Leitung : Manuela Rohrwick

Eltern & Kind-Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund, denn Kinder haben von sich aus einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Eine ebenso wichtige Rolle spielt die Förderung des Gemeinschaftssinnes. Für die Kinder ist es ein besonderes Erlebnis mit Mutter, Vater & Co. eine Übungsstunde ausschließlich für sich zu haben.

Jede Turnstunde steht unter einem Motto bzw. Thema. Wir fangen mit einem Begrüßungslied an und leiten mit einem weiteren Lied in den aufgebauten Parcours ein. Danach dürfen die Kinder die Turnübungen mit ihrer Begleitperson ausprobieren. Mit einem gemeinsamen Abschlusslied endet die Turnstunde. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von “ab den ersten Laufschritten” bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres.

Immer donnerstags von 16:00 bis 17:00 h